Re: Fahrradpumpe für Unterwegs bis 6 Bar, welche?

von: Anonym

Re: Fahrradpumpe für Unterwegs bis 6 Bar, welche? - 06.06.18 08:50

Jo, meine SKS-TwentyNiner-Standpumpe geht bis 6bar (Manometer), allerdings müsste der Kolben für 6bar mit 680N (68kg) gedrückt werden, was ich gar nicht könnte. Wahrscheinlich würde auch die Pumpe abbrechen. Bei 2bar sind es immer noch 23kg. Völlig aussichtslos, damit z.B. eine Federgabel zu füllen. Ein Hub ist etwa 520mm, was denn etwa 0,6liter ergibt. So werden Breitreifen aufgepumpt.
Wenn man 6bar mit sagen wir 200N (20kg) drücken möchte, dann darf der Kolben nicht mehr als ca. 20mm Durchmesser haben, also außen um die 22 - 23mm. Hub verpackungsfreundliche ca. 200mm ergibt nur 0,07l Füllvolumen pro Hub. Also nach einem Teil suchen mit Kolben außen um die 23mm oder kleiner.