Re: Schnelltrocknende Badehose

von: haegar

Re: Schnelltrocknende Badehose - 07.06.18 11:25

In Antwort auf: Toxxi

Es muss doch sowas geben. Meine Radtrikots trocknen in Nullkommanichts, mein Handtuch auch; Unterhemd, Buff und Bandana sowieso, ebenso T-Shirts und Socken.

Und ausgerechnet bei Badehosen soll sowas nicht möglich sein? verwirrt


Also … eine Badehose hat schon ganz andere Anforderungen, als ein T-Shirt. Schau Dir mal die div. Wassersport T-Shirts an, die sind auch ganz anders, als ein T-Shirt.

Das fängt damit an, dass die meisten Sachen eng sitzen, ausgenommen Schwimmshorts, die brauchen eine entsprechende Elastizität und die muss NASS gegeben sein bzw. sich nicht verändern. Da gäbe es dann sicherlich auch Latex und Co. aber das dürfte eher unwillkommen sein.

Z. B. eine gut und eng sitzende Merino-Boxer von Icebreaker hängt RICHTIG nass nun noch schlaff rum und erfüllt die div. Aufgaben als Short bei einem Mann nur sehr unzureichend.


Die meisten "klassischen" Badehosen haben gerade im vorderen Schrittbereich div. "Einlagen" (so nennt man das nähtechnisch, wir reden nicht über Windeln & CO.) zur Verstärkung, um es blickdicht zu bekommen, um zu starkes Abzeichnen zu vermeiden. Anderes Material, andere Gründe, aber ebenfalls Einlagen etc. im Bundbereich.

Wenn ich meine z. B. arena Badehosen ansehe, dann ist z. B. das Gesäßbereich deutlich schneller trocken, als eben der Bereich mit den Einlagen und alles zusammen deutlich langsamer als obige Merinoshorts und die nochmals langsamer als z. B. eine Laufunterhose.