Re: Erfahrungen mit Vaude

von: max saikels

Re: Erfahrungen mit Vaude - 08.06.18 17:38

In Antwort auf: derSammy
Ich mag die Firmenphilosophe von Vaude. Nach meinem Eindruck sind die nicht nur nach außen hin ein im Grundsatz nachhaltig wirtschaftendes Familienunternehmen, welches eigene Produkte z.B. auch repariert und nicht nur austauscht.
Ich auch, deswegen hab ich mir auch schon öfters dort bei unserem jährlichen Bodenseeurlaub was gekauft, Rad- und Wanderklamotten, mit denen ich zufrieden bin.

In Antwort auf: derSammy
Anders als andere Hersteller scheinen die aber keinen direkten Kundenkontakt zu pflegen, sondern immer alle Garantie- und Reparaturfälle über die Vertragshändler abzuwickeln. Rein rechtlich ist dies ja auch der vorgesehene Weg.
Schon, die Reklamation habe ich mittlerweile ja auch über den Händler gemacht (Tasche zurück geschickt), aber eine kleine Stellungnahme hätte ich nicht schlecht gefunden. Stattdessen Textbausteine vom outgesourcten Support.

In Antwort auf: derSammy
Ist die Kunststoffrückwand von innen frei zugänglich? Falls ja, könntest du in den Baumarkt gehen und dir irgendeine Profilleiste/Profilstab holen, passend kürzen und von oben auf die Kunsstoffwand aufstecken (oder anderweitig befestigen. Ich denke z.B. an einen geschlitzten Rundstab aus Alu oder Holz. Wichtig wäre die Enden des Stabes gut abzupolstern, denn diese werden gegen das Planenmaterial drücken.
Eventuell kann man auch da wo die Klickfixhalterung angeschraubt ist von innen ein verstärkendes Blech oder so befestigen.
An sowas habe ich auch sofort gedacht, aber erstens ist die Tasche innen ausgekleidet und zweitens noch Garantie drauf.
Ich hab mir heute mal die Lenkertaschen des anderen großen Herstellers und die Road II angeschaut; keine dieser Taschen hat diese Schwachstelle, alle haben oben einen kräftigen Rahmen, der das Teil in Form hält. Warum vaude bei der Road I so ein Mist macht ist mir unerklärlich.