Re: Regenradar Europa für Android?

von: Toxxi

Re: Regenradar Europa für Android? - 12.06.18 05:53

In Antwort auf: CFJH
neu: https://de.meteox.com

Da kann man auch Apps herunterladen. Zu den kann ich aber nichts sagen, da ich kein Handy besitze.

Die App hat nur Deutschland und ein paar wenige Länder, aber nicht Europa als Ganzes, zur Auswahl. Für meine Zwecke daher leider unbrauchbar. traurig

Die Browserversion funktioniert aber recht gut auf dem Handy. Leider ist in der Mobilversion die Karte nicht zoombar, und die Desktopversion auf den Handy fast nicht zu betrachten...

// edit: Okay, Europa geht doch. Das haben sie einfach nur sehr gut zwischen den ganzen winzigen Ländchen versteckt. Und wenn man einmal gefunden hat, wie man sich durch die tausenden Menüs wühlen muss, und wie man die zig voreingestellten Karten entfernt, dann ist die App wirklich gut! bravo

Die hat mich jetzt von allen am meisten überzeugt. Sie hat die am meisten stilisierte Darstelung, braucht deshalb am wenigsten Rechnenleistung und zieht am wenigsten Datenvolumen.

Vieln Dank für den Tipp!!! party //

Gruß
Thoralf