Re: Frage zu Vaude Aqua Back Plus

von: Stylist Robert

Re: Frage zu Vaude Aqua Back Plus - 13.06.18 00:13

In Antwort auf: amarillo
Ich war mit vaude nicht zufrieden. Speziell auf Schotterpisten sind die unteren Haken unterdimensioniert.
Hildegard, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. unsicher
Wie schwer hast du die Taschen denn bepackt und mit welcher Schräglage fährst du bei beladenem Reiserad Schotterpisten entlang?
Ich kann mir nur vorstellen, daß die Taschen auf der oberen Schiene nach vorne und hinten Spiel hatten und so der Haken immer an die Strebe schlug, beziehungsweise nur mit dem äußersten Rand an der Strebe auflag.

Ich achte darauf, daß die oberen Haken nach außen hin abgestützt sind und habe zusätzlich unten einen zweiten Haken ( einer greift an die hintere und der andere an die vordere Gepäckträgerstrebe ) an den schwerer bepackten AquaBack Plus montiert. Da müssen schon enorme Kräfte einwirken um einen abzubrechen.
Lediglich einmal hat sich eine Schraube an einem gelockert und der Haken fiel während der Fahrt irgendwo ab. traurig