Re: Leatherman

von: Anonym

Re: Leatherman - 14.06.18 06:06

Ich führe das Gerber-Tool, wie auch das andere Bordwerkzeug bei Reisen vergebens mit, weil zu wenig oder gar nichts defekt geht. Aber deshalb nix mitnehmen und andere Radler anbetteln, die es mitschleppen, um selbst das Gewicht zu sparen? Kann ja wohl nicht sein. Das obige Bild mit dem Gerber-Tool (und wahrscheinlich auch ein Leatherman) hat folgende, sehr praktische und nicht doppelt vorhandene Werkzeuge: Kombizange, Schere, Flaschenöffner, Wellenschliffmesser, Holz-/Kunststoff-Säge, Messer. kleiner/großer Schlitzschraubenzieher und Kreuzschlitzschraubenzieher. Letztere gibt es am Rad nicht mehr, deshalb sind diese z.B. für Taschen oder sonstige Ausrüstung, die solche Schrauben noch haben. Das Messer ist sehr scharf und viel zu schade und unhandlich als Eßbesteck, es ist auch Werkzeug.