Re: Leatherman

von: Martina

Re: Leatherman - 14.06.18 09:44

In Antwort auf: AndreMQ
Das war gar nicht darauf bezogen, eher auf die Alp-X-Fahrer, die gezielt ALLES Werkzeug (nicht Zange ja/nein) aus Gewichtsgründen weglassen und darauf spekulieren, dass andere Radler ihnen aus der Patsche helfen.


Oh ja, ich erinnere mich noch recht gut an die MTB-ler, die eine Luftpumpe von uns leihen wollten und keinerlei Hemmungen hatten, uns zu erklären, dass sie sowas natürlich nie mitnehmen, weil viel zu schwer. Als sich rausstellte, dass wir zwar eine Pumpe hatten, aber keine die sich für Autoventile eignet, waren sie beleidigt. schockiert

Die Zange vom Leatherman habe ich auf Reisen schon ab und zu brauchen können, allerdings waren da zugegebenermaßen auch nicht radspezifische Anwendungen dabei, z.B. kann ich mich an einen verklemmten Waschbeckenstöpsel erinnern. zwinker Am Rad funktioniert sie als Ersatz für einen Stirnlochschlüssel.

Martina