Hilfe, meine Isomatte ist zu groß!

von: Avante

Hilfe, meine Isomatte ist zu groß! - 14.06.18 13:53

Irgendwie war mir gar nicht mehr klar, dass ich für meine Langzeitreise damals eine Neoair Trekker L (aka Surfbrett) gekauft hatte, jedenfalls habe ich dazugelernt und das Format ist mir für mein jetziges Vango Apex 200 deutlich zu groß, geht gerade so rein. Mit 183 denke ich reicht eine Regular, evtl. in breit, schneller aufgepumpt ist die dann bestimmt auch. Was gäbe es denn sonst noch in der Richtung und Dicke? Die Auswahl und die kleinen Unterschiede sind etwas verwirrend. Schlafe recht gut auf der Trekker, könnte beim Umdrehen aber etwas weniger rascheln. Nach einer Delamination wurde die Matte mal problemlos getauscht, leider hatte ich bei dieser Gelegenheit versäumt, nach einer kleineren zu fragen... Welchen Vorteil haben denn die gerundeten Matten? Halbwegs geringes Packmaß wäre gut, hab immer viel anderen Kram mit dabei entsetzt ...