Handlebar Bag(s) Vaude vs. Ortlieb

von: velocity911

Handlebar Bag(s) Vaude vs. Ortlieb - 15.06.18 17:36

Hallo liebes Forum,

ich stehe vor einer Entscheidung für Lenkertaschen von Vaude oder Ortlieb:

https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Sportarten/Bikepacking/Trailfront

https://www.ortlieb.com/de/Handlebar-Pack%20M/

Ich habe leider keinen Laden in der nähe, wo man die Dinger mal in die Hand nehmen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem oder beiden der Taschen?

Meine Anforderungen wären:

1. Stabilität
2. Die Tasche sollte zwischen Rennlenker passen
3. Abstandshalter wegen Bremszügen wären wünschenswert
4. Es sollte die Möglichkeit geben, eine zusätzliche Tasche anzubringen. Nach Möglichkeit mit Tragegurt. Hier sollen die "Schnellzugriff" Sachen wie Portemonait, Kamera etc. ihren Platz finden

Ist zu 1. die Vaudelösung besser, da hier ein massiver Harnisch benutzt wird? 3. scheint mir bei Ortlieb durch die Schaumstoffspacer besser Berücksichtigung zu finden.
Punkt 4. finde ich die Zusatztasche von Ortlieb ganz interessant:
https://www.ortlieb.com/de/Accessory-Pack/
Kann ich die zur Not auch leicht am Vaude-System montieren?

Viele Grüße

velocity