Re: Frage zu Vaude Aqua Back Plus

von: Stylist Robert

Re: Frage zu Vaude Aqua Back Plus - 17.06.18 16:38

In Antwort auf: amarillo
Habe jetzt mal nachgemessen. Die Haken an meinen Ortliebtaschen sind 0,5 cm länger und breiter als an meinen Vaudetaschen. Dadurch ergibt sich für mich logischerweise eine bessere Stabilität. Auch die Gurte und Schnallen sind bei Ortlieb etwas dicker und breiter und verdrehen sich deshalb weniger. Deshalb sind für mich Ortliebtaschen klar die Nr.1

Ohne jetzt schon wieder einen Glaubenskrieg zwischen Ortlieb und Vaude auszulösen zu wollen:
Bei mir hat sich bei den Vaude, selbst unter meinen Extrem-Bedingungen, noch nie ein Gurt verdreht und es ist auch noch nie ein Haken abgebbrochen. Entscheidend ist dabei die richtige Positionierung der Haken am Gepäckträger.