Re: Frage zu Vaude Aqua Back Plus

von: Stylist Robert

Re: Frage zu Vaude Aqua Back Plus - 17.06.18 20:44

In Antwort auf: Odenthaler
Ich würde mir ein paar dicke Kabelbinder einpacken (gehören eh ins Gepäck), falls sich das ganze Haken aus der Rille lösen.

Das ist bei mir leider schon mehrfach passiert. Seither sichere die Taschen zusätzlich am Träger.
Beim alten QMR kann das nur passieren, wenn man den Haken nicht fest genug schraubt. Hatte ich auch einmal - selber schuld... peinlich
Das neue QMR-2 mit der Plastikrändelschraube ist allerdings eine peinliche Verschlimmbesserung von Vaude, die nur der Bequemlichkeit dient.
Werden die Taschen immer nur am gleichen Rad eingesetzt kann man sich mit ein wenig Silikon rechts und links vom Haken in die Nut gespritzt absichern. Sollen die Taschen dann doch an einem anderen Rad oder Gepäckträger montiert werden muß man natürlich das Silikon wieder herausfummeln.