Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: talybont

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 19.06.18 07:06

In Antwort auf: derSammy
Lass das mal keinen Motoristi hören.^^

Aber im Ernst, du meinst, du könntest da einen Abgang über den Lenker hinbekommen? Da muss man schon grob vorsätzlich zugreifen, um das hinzubekommen. Abgang übern Lenker ist bei niedrigerem Tempo deutlich leichter.

Mein Eindruck ist: Bei gerader Straße, recht einsichtig und der dem Tempo angemessenen Aufmerksamkeit, ist die Sache durchaus kontrollierbar. Da habe ich vor so manchem Hochbordradweg mit ständig unachtsam kreuzendem Querverkehr deutlich mehr Angst.

Wenn ich mit 80 Sachen bei uns die Hohe Wurzel oder den Gr. Feldberg runterfahre und ein Hase aus dem Gebüsch kommt - dann war es das! (kann man nur hoffen ihn nicht zu treffen) Je nach Strassenlage/Tagesform/Wetterbedingungen geht das u.U. in die Hose. Mich macht es ja schon wahnsinnig, mit weiten Trikots/Jacken abzufahren. Das Flattern stört die Fahrstabilität.