Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Keine Ahnung

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 20.06.18 19:34

Ich kann das nachvollziehen. Für mein Crossbike hatte ich diese Variante auch sehr interessant gefunden und mir dann eine kleine Rahmentasche (Geld, Handy, Schlüssel) und eine mittelgroße Satteltasche (Werkzeug mit Ersatzschlauch und kleiner Pumpe, Regensachen, Pullover usw.) gekauft. Da ich nicht wusste, ob mir das gefallen würde, hatte ich mir von AliExpress die Komponenten gekauft. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Die Befestigung mit den Riemen ist stabil. Müsste ich die Taschen jeden Tag abnehmen und anbringen und müsste ich häufig an den Inhalt der Taschen heran, wäre ich nicht so begeistert. Aber für den von mir gewählten Zweck (Crossbike) sind die Taschen ideal.

Ich würde Dir also empfehlen, die Chinaprodukte anzusehen, auch wenn hier evtl. gleich Proteste aufkommen zwinker .