Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: IndianaWalross

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 20.06.18 23:06

Ach warum denn? Wenn jemand absolut nicht sicher ist, das durchziehen zu wollen, dann halt erstmal günstig kaufen. Günstig geht auch oft wenig gebraucht in der Bucht, von Fehlkäufen oder Leuten die das auch nur mal testen wollten. Muss einem aber halt bewusst sein, dass die Kohle dann für ggf. höherwertigere Taschen fehlt.

Wenn man sich absolut sicher ist umsteigen zu wollen, bzw. von vornherein nur bikepacken zu wollen spricht aber auch nichts gegen was teureres.

Hatte mir anfangs auch die große Seatpack geholt von Ortlieb, und dann wieder verkauft. Passte einfach nicht mit den 2 Kletts an meinen kleinen Rahmen mit zu wenig Sattelstützenauszug. Die kleinere passt nun aber top. Die gab es damals aber leider noch nicht.
Inzwischen ist eine neue Rahmentasche bei mir eingezogen. Übrigens made in Hamburg, sauteuer dafür nix Ausbeutung. Nicht mehr 100% wasserdicht, dafür passt noch eine meiner 2 Flaschen in den Rahmen. Die andere im Bottlebag/Feedbag an den Lenker. Nun hab ich bei Bedarf die Gabel frei für mehr Gepäck, falls nötig.