Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Ride Worldwide

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 21.06.18 00:02

Als wir in Kirgistan umgestiegen sind hatten wir lange überlegt uns die Taschen selbst zu machen. Mangels Zeit und Nähmaschine haben wir es dann aber gelassen. Das Thema lässt mich aber bis heute nicht los, da gerade mein Rad im XXXl Format so manche Ecke des Rahmens hat die man sinnvoll nutzen kann. Natürlich muss man beim Thema Bikepacking unheimlich aufpassen nicht für jeden Mist eine extra Tasche zu brauchen. Der Top Tube Bag ist da so ein tolles Beispiel :-). Zudem heißt bei dem Thema verringertes Volumen auch dünneres Material. Sei es das Zelt die Taschen die Jacke... Eine Balance zu finden ist da Schwer, aber das Thema ist ja nichts neues. Bei Zelten unter 1 Kg frage ich mich aber schon wie lange die halten sollen/können.