Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: aazzaa

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 21.06.18 19:19

In Antwort auf: Ride Worldwide
Als wir in Kirgistan umgestiegen sind hatten wir lange überlegt uns die Taschen selbst zu machen. Mangels Zeit und Nähmaschine haben wir es dann aber gelassen....


Die Zeit und Nähmaschine und was sonst evtl. benötigt wird ist bei mir vorhanden.

In Antwort auf: matti1214
Ein kompletter Satz individuell angefertigte Taschen gibt es für 150€ von Uraltour Bikepacking aus Russland, die Tests lesen sich auch alle gut - wäre eine Alternative zu AliExpress.


Ich denke das kommt beides nicht in Frage da ich vieles nach meinem eigenen Vorstellungen selbst fertige wie auch auf meiner Website zu sehen ist.

Ein kleines Lastenheft ist schon zurechtgelegt in dem unter anderem folgende Punkte als Anforderung eingetragen sind:


  • 100% wasserdicht
  • Keine Riemen sondern Chipbefestigung zum schnellen anbringen und lösen.
  • Satteltasche mit Gestell ähnlich Vaude nur eben ohne Riemen.
  • Schneller und einfacher Zugriff.
  • Perfekte Passform an das gewählte Rad.
  • .....