Re: Ultraleichte Packtaschen

von: dcjf

Re: Ultraleichte Packtaschen - 23.06.18 18:33

Hallo

Die Drylites haben sich bei uns bewährt, wir nehmen sie gerne für 2wöchige Touren mit Zelt und Kocher mit. Der Stoff bekommt aber natürlich schneller Löcher als Ortliebtaschen. Die Befestigung hatte mir nicht so gut gefallen und beim ersten Urlaub sind die Taschen dann auch runter gefallen, da die Nähte aufgegangen waren (sind aber auch Pisten gefahren). Ich habe mittlerweile zwei Paare, das zweite Paar war schwerer (540g), da wohl mittlerweile ein robusterer Stoff verwendet wird. Bei beiden habe ich die Klettbänder abgetrennt und einfache Flachbänder drangenäht, damit wird die Tasche noch einmal etwas leichter. Bei einem Taschenpaar ist mittlerweile der Rollverschluss unbrauchbar geworden, da das Plastikband mehrfach gebrochen ist. Ich weiss noch nicht, wie ich das beheben werde.
Trotzdem würde ich die Taschen wieder kaufen, mir sind sonst keine so leichten Taschen bekannt und vom Volumen reicht es zusammen mit einem kleine Rucksack, um auch mehrere Tage ohne Einkauf zu überstehen.