Re: Ultraleichte Packtaschen

von: Stylist Robert

Re: Ultraleichte Packtaschen - 23.06.18 21:47

In Antwort auf: Job
feuchte klamotten würde ich immer aussenboards befördern. für die anderen sachen habe ich rollverschlußbeutel in verschiedenen Farben und Größen. Einer davon kommt auch in die Dusche mit. keimige und schwimmende Naßzellen ohne Kleiderhaken verlieren da ihren Schrecken. PE_Tüten sind mir da zu labil.
Frisch gwaschene Wäsche, die über Nacht nicht ganz getrocknet ist außen trocknen lassen? Nein danke - da muß ich sie ja sofort wieder waschen.
Natürlich kann man auch sehr teuere, edle Rollverschlußbeutel ( mit außen angeklebter Inhaltsübersicht zwinker ) nehmen. Ich hatte aber mit den Zipperbeutel nur selten einmal den Fall, daß die Schweißung am Zipper einriß oder der Zipper ausleierte. Es ist aber einfach ein paar Beutel in Reserve einfach ohne Platzverlust unten in die Packtasche zu legen. Noch ein Vorteil ist, daß man den Inhalt von Zipperbeuteln stark komprimieren kann und so viel Platz in den Packtaschen gewinnt.
Für ein dutzend Zipperbeutel bezahle ich bestimmt weniger als für einen einzelnen Rollverschlußbeutel.