Transporttasche für Flixbus

von: DMK 87

Transporttasche für Flixbus - 28.06.18 15:35

Hi,

mit der Suche habe ich das Thema so besprochen nicht gefunden, ich hoffe also es ist kein Duplikat:

Folgende Ausgangslage: Ich würde in ca. 2 Wochen gerne von Bozen nach Zürich mit dem Flixbus fahren und zwar mit 2 Rennrädern.

Nach jetzt 5 Anrufen und 2 Anfragen per Mail habe ich endlich die Information, dass es zumindest möglich ist, dass die Räder mitgenommen werden, obwohl der Bus keine Radträger montiert hat. Ein Anrecht darauf besteht leider nicht, aber diese Strecke ist wohl nie besonders stark frequentiert, von daher hoffe ich mal das beste.

Voraussetzung dafür ist, dass die beiden Räder in einer "Fahrrad-Transporttasche" untergebracht sind. Da ich solche Taschen nicht besitze und auch nicht per Rad quer durch die Alpen mitnehmen möchte, ist mein Plan jetzt 2 solcher Taschen online in unsere Unterkunft in Bozen zu bestellen und dann eben zu benutzen.

Hat da jemand Erfahrungen, welche Taschen ich bestellen soll? Es handelt sich um 2 Rennräder, also nicht besonders voluminös, nix mit integrierter Sattelstütze oder solche Späße. Ich sollte sie also mit Laufräder, lenker und Sattel ab auf ein vernünftiges Packmaß bekommen. Wie klein kann sowas sein und welche sind gut?

Das sind glaube ich meine beiden drängendsten Fragen.

Es sei denn: Bonusfrage: Ist schonmal jemand auf diese Weise mit seinem Rad gereist und kann seine Erfahrungen teilen?

Danke und besten Gruss,
DMK