Re: Transporttasche für Flixbus

von: mgabri

Re: Transporttasche für Flixbus - 29.06.18 10:23

In Antwort auf: DMK 87

Hat da jemand Erfahrungen, welche Taschen ich bestellen soll? Es handelt sich um 2 Rennräder, also nicht besonders voluminös, nix mit integrierter Sattelstütze oder solche Späße. Ich sollte sie also mit Laufräder, lenker und Sattel ab auf ein vernünftiges Packmaß bekommen. Wie klein kann sowas sein und welche sind gut?
Ich hatte schon mehrfach ein Reiserad im Bauch eines Busses. Laufräder raus, Sattelstütze rein und Vorbau lockern und Lenker parallel zum Oberrohr. Falls du dir den Terz mit der Tasche nicht geben willst sollte das Einwickeln in Frischhaltefolie genügen. Da reicht eine Rolle für ein Rennrad.
Generell ist es halt so daß der Busfahrer/Packer die letzte Instanz ist, egal was einem wer sagt. Die Leute sind aber oft recht verständig wenn man ein sauberes Päckchen ohne Haken&Ösen abliefert.