Re: Transporttasche für Flixbus

von: Hansflo

Re: Transporttasche für Flixbus - 29.06.18 19:25

In Antwort auf: DMK 87
... Ist schonmal jemand auf diese Weise mit seinem Rad gereist und kann seine Erfahrungen teilen?

Ich habe keine eigenen Flixbus-Erfahrungen, aber hier im Forum gab es bereits Meldungen, dass trotz Radreservierung die Mitnahme nicht geklappt hat. Da kam einen (?) Tag vor Abreise ein Mail, dass die Radmitnahme leider doch nicht möglich wäre.

Dazu noch eine fast eigene Erfahrung vom letzten Herbst: da haben wir am Bahnhof in Udine ein Radler-Paar aus Sachsen kennengelernt, denen in Venedig trotz Radreservierung vom Busfahrer die Mitnahme (nach Innsbruck oder München) verweigert wurde. Den Grund kenne ich nicht mehr und spielt im Grunde auch keine Rolle. Die haben dann auf großen Umwegen den Weg nach Norden mit der Bahn angetreten.

Beide Fälle können einem den Urlaub gründlich versauen, egal ob am Anfang oder Ende einer Reise. Darauf kann ich gerne verzichten.

Hans