Re: Ladegerät für AA/AAA über USB

von: Stylist Robert

Re: Ladegerät für AA/AAA über USB - 30.06.18 12:32

In Antwort auf: Lord Helmchen
Hi, ich habe gute Erfahrung mit dem Panasonic Eneloop Travel Charger gemacht. Der hat einen eigenen USB Stecker, keine Eingang für MicroUSB. Für die Größen AA und AAA. Lädt 2 Akkus gleichzeitig.

Einen irren Bums wie ein Microcontrollergerät hat der natürlich nicht. Das Laden dauert so lange, wie es dauert. Ob das Ladegerät an einem 2,4A USB Netzteil schneller lädt als an 1 Ampere kann ich nicht beurteilen.

https://www.di-life.eu/de/4994334291080/panasonic-eneloop-usb-travel-charger2x-aa-akkus
Hallo Manfred,
kann der Lader auch einzelne Akkus laden oder nur paarweise? Gibt es eine Ladestandskontrolle, die auf der Abbildung nicht erkennbar ist?
Einen einfachen Adapter auf Micro-USB kann man ohne viel Platzverschwendung ja mitnehmen. Der ist bestimmt auch anders mit zu gebrauchen.


OT: die Google-Rückmeldung zu deiner Google-Suche vorab habe ich im Zitat gelöscht. Google muß ja nicht wissen, wer sonst so an dem Teil interessiert ist... listig