Re: Transporttasche für Flixbus

von: DMK 87

Re: Transporttasche für Flixbus - 02.07.18 19:11

Hi,

hatte ein paar Tage keine Gelegenheit mehr hier reinzuschauen. Aber da ist ja einiges an Antworten zusammengekommen.

Leider nichts wahnsinnig viel was mich wirklich weiterbringt.

@Greyhound: Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube du täuschst dich. So ganz einfach ist die Fahrradmitnahme auf dieser Strecke nämlich nie. Die Busse, die auf dieser Strecke direkt (!!!) verkehren haben nämlich allesamt keinen Radträger, und nur dort kann man das Fahrrad "einfach so" z.B. per App dazubuchen. Eine Ausweichmöglichkeit ist über Stuttgart. Dort kann man das Rad dazubuchen aber man ist halt knapp 13 Stunden unterwegs. Auf der direkten Linie hat man (bis jetzt) immer das von mir beschriebene Problem, dass man auf die Kulanz des Busfahrers angewiesen ist.

Allgemein: Die Tipps mit Frau (hab ich eine dabei) und vor allem der Frischhaltefolie nehme ich allerdings sehr gerne an. Ich habe mit dem Kundendienst von Flixbus gesprochen und die haben mir gesagt, dass die Linie Bozen-Zürich allgemein nicht so hoch frequentiert sei (ca. 30% letzten Samstag und Sonntag), unter der Woche eher Richtung 20%. D.h. wenn man nett erscheint und auch den Anschein erweckt sich Mühe gegeben zu haben, müsste eigentlich genug Platz sein und mit einem netten Fahrer hat man hoffentlich ganz gute Chancen. Keine Gewissheit zu haben nervt allerdings ungemein!

Zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand eine möglichst kleine (was das Packmaß angeht) Transporttasche? Ich habe so eine für mein Faltrad. Die ist im Endeffeckt fast wie eine Regenplane ohne Polsterung etc. (denn: Höchstmaß bei Sondergepäck: LxBxH =280cm), aber ich finde online einfach keine...

Vielen Dank trotzdem schon einmal,

DMK