Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: borstolone

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 10.07.18 09:08

Hallo,
mir kommt diese ewige Anzweifelung des Eigengewichtes der Ortlieb-Backrollertaschen in Verbindung mit den hochgelobten Lightprodukten der Konkurrenzprodukten wie die Quadratur des Kreises vor.

Ich habe außerdem einige Produkte von Revelate Design getestet, finde sie von der Materaialverwendung und in der Konzeption interessant. Sie haben alle denselben Nachteil: Das transportierbare Volumen ist stark eingeschränkt und für eine echte Longdistancetour nur als Ad-On geeignet.

In sofern haben wir hier im Forum auch Kritik an Gebäcklight-Produkten gesehen, die sich an der Haltbarkeit der Produkte festmacht. Wundert das jemanden?

Vielleicht wiederhole ich mich, aber ich habe Ortliebtaschen, die sich von sattem Signalgelb in Graudunkelgelb im Laufe ihres Gebrauchs per Straßenpatinisierung gewandelt haben, sicher nicht mehr gestohlen werden (natural borutizing) und mit Sicherheit den halben Erdball gesehen haben. Ich verwende sie heute noch täglich, lieber als die neuen fast ungebrauchten. Jakob