Tablet für Radreisen

von: Marc28

Tablet für Radreisen - 10.07.18 11:28

Möchte das Thema Tablets wieder anstoßen, da es bei Computern ja immer wieder neue Entwicklungen und Modelle gibt. Für mich sind Tablets interessant, um beispielsweise unterwegs auf Reise auf großem Display bequem Texte wie z. B. Bewerbungen zu schreiben, Routen zu planen, E-Books zu lesen usw. - kann jemand helfen?

-Es sollte für den Transport in der Radtasche robust genug sein (und wenn es etwas Feuchtigkeit aushält wäre auch nett). Zuverlässige und langlebige Technik.

-Leicht/schlank wäre angenehm, die Zuverlässigkeit auf Reise ist aber Priorität.

-Ein ausreichend großes Display, womit man z. B. ordentlich Bewerbung schreiben und Karten sehen kann und welches nicht in der Sonne so stark spiegelt.

-Internet, z. B. mit einem Surfstick

Es muss dagegen keine hohe Rechenleistung, tolle Grafik oder hohen Speicherplatz haben. Mittlere Preisklasse ist OK.