Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer?

von: HanjoS

Re: Helinox chair one - welche Einsinkverhinderer? - 11.07.18 18:01

Danke für die Hinweise zum Leki X-Band. Werde mir das nochmals durch den Koopf gehen lassen. Einerseits funktionieren die halben Tennisbälle ganz gut, andererseits sind die verstautechnisch etwas ungünstig; dazu kommt der Aspekt der "Befestigung" (Stuhlrücken).

[offtopic]
Mit dem Thema Kaffebereitung bin ich auch noch nicht wirklich durch. Der Permanentfilter hat sicherlich Vorteile, benötigt aber wahrscheinlich mehr Wasser und Zeit zur Reinigung als die AeroPress. Zudem gibt's für die auch einen Permanentfilter. Aber auch hier, Danke für den Tip.
[/offtopic]


PS
Nachtrag: Vielleicht warte ich mit der Entscheidung bis nächstes Jahr nach Himmelfahrt. Ich sollte einfach auf dem nächsten Forumstreffen die Lösungen anderer inspizieren. Im nächsten jahr fällt jener Termin endlich mal in eine Zeit, in der ich Urlaub habe. Anschließend geht's von dort (wo auch immer das sein wird) auf die Sommertour.