Re: Regenradar Europa für Android?

von: Toxxi

Re: Regenradar Europa für Android? - 12.07.18 19:44

Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Tour:

(1) Wetterradar von Wetteronline: Nahezu perfekt! schmunzel Unkompliziert zu bedienen und frisst wenig Datenvolumen.

(2) Meteox: Hmmm... fand ich mäßig brauchbar. Zum einen ist die Einstellung relativ aufwändig, lädt relativ lange, und die Daten von Wetteronline waren einfach besser aufgelöst. Und es ist schwierig, die App zu schließen. Es gibt nur einen "Zurück"-Button, über den man sich bis zum Anfang zurückhangeln muss.

(3) Windy: Damit kam ich gar nicht klar. Zum einen ist die App echt langsam (auch mit ausgestellter Windanimation), und zum anderen funktioniert das Wetterradar nicht. Oder ich stelle mich zu blöd an... es gibt zwareine Taste dafür, aber da habe ich nie irgendwas gesehen. Bug?

Fazit: Wetteronline, zumindest für Europa südlich von Oslo und westlich von Smolensk sehr gut brauchbar. bravo

Gruß
Thoralf