Re: Transporttasche für Flixbus

von: Rad-Franz

Re: Transporttasche für Flixbus - 14.07.18 07:12

In Antwort auf: iassu

Wie einfach ist das dagegen doch in anderen Ländern, wo man einfach am Straßenrand wartet und einen Bus anhält und den Fahrer/Begleiter entscheiden läßt, ob wirklich Platz unten drin ist oder nicht.

Naja, dss das bei unserer Gegend nicht geht, kommt glaube ich aus zwei Gründen in den "westlichen" Ländern:
- Strafen bei "falscher" Ladungssicherung, die in keinem Verhältnis zum Lohn stehen dürften
- Beschwerden der Leute, dass das eine oder andere Teil am Rad verbogen/ defekt wurde, weil es nicht gut beladen wurde oder nichts zur Verfügung stand zum Befestigen, ...
(Vermutung, aber bei der "westlichen" Schuldschiebe-Vorliebe kann ich mir das durchaus vorstellen).

Beste Grüße
Franz