Re: Transporttasche für Flixbus

von: Rad-Franz

Re: Transporttasche für Flixbus - 15.07.18 06:48

In Antwort auf: Odenthaler
Ob das nun westliche "Schuldschiebe-Vorliebe" ist? Ich würde mich jedenfalls entsprechend beschweren, wenn mein aufgegebenes Gepäck demoliert würde. Aber ich bin ja auch "Westler"... unschuldig

...ich glaube, da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Meinte nicht das offiziell aufzugebende Gepäck - wozu es ja vorgesehenen Raum gibt.
Dort sehe ich die Beschwerden auch ein (z.B. Koffer im Bus, Fahrräder im Flugzeug, ...).

Ich meine z.B. vom Busfahrer freiwillig angebotene Fahrradmitnahme in den Koffergepäckraum (Beladung ggf. durch den Radler selbst, wie ich es schon hatte), der dafür natürlich nicht gemacht ist und wenn bei einer Vollbremsung dann das Rad verrutscht und die Pedale des einen Rades in die Speichen des anderen kommen, etc......
Seit meiner Busfahrt (Schienenersatzverkehr) von Rijeka nach "irgendwo" in SLO kommt mir auch vor, dass das vordere Rad leicht achtert- aber da hab ich es auch selber in den Bus reingelegt und das andere Rad ist darber oder darunter gelegen. Aber was solls- könnte ich ja wieder ausziehen, aber bei dem bisschen tu ich's nur, wenn ich mal zuviel Zeit habe grins.

Beste Grüße
Franz