Re: Tablet für Radreisen

von: hal23562

Re: Tablet für Radreisen - 15.07.18 17:30

Ein 10" Tablet wäre mir zu groß. Ich habe ein Huawei Mediapad M3 mit 8" und das reichte auf der diesjährigen Frankreichtour über 2 Monate voll und ganz. Unter anderem habe ich unterwegs meinen Blog damit gefüttert und Bilder eingestellt. Mit der Größe lässt es sich auch noch gut auf der Ortlieb Ultimate Lenkertasche montieren.
Falls mein Smartphone für die Navigation ausgefallen wäre hätte ich das Tablet als Backup genutzt.
Ich hatte auch eine Bluetooth-Tastatur dabei. Die stellte sich für mich jedoch als vollkommen überflüssig heraus und ich schickte sie nach Hause zurück.

Viel wichtiger wäre ein möglichst kleiner Adapter für diese blauen Camper-Stromanschlüsse auf den Campingplätzen gewesen. So wurden meiner Partnerin und mir jeweils ein Akkupack, USB-Ladegerät und Anschlusskabel im Waschhaus geklaut. Mit einem Adapter hätten wir oft in Sichtweite unsere Geräte sogar direkt aufladen können.
Jetzt habe ich bald einen, click!


HAL