Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: Thomas1976

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 20.07.18 14:43

Meine Erfahrungen:

Mir wurde mein Forumslader im März 2016 auf dem Flughafen Peking/Volksrepublik China abgenommen worden beim Check-In zum Flug nach Taipeh/Republik China (Taiwan).

Begründung der Chinesen, das nirgendwo Angaben über die Kapazitäten Lithium Akkus vorhanden waren und dass das Teil kein CE-Zeichen hatte. Ich hätte deshalb fast den Anschlussflug verpasst. Das Teil war im Handgepäck, ich habe nicht die Ahead Variante

Ebenso lange Diskussionen mit der beigeholten Bundespolizei und halbstündiges "Verhör" auf dem Flughafen Berlin Schönefeld Ende September 2017. Auch hier hätte ich fast das Flugzeug nach Dubrovnik verpasst. Ich durfte dann aber nach mehrmaligen Erklären und Angabe der Homepage von Jens (was die Bundespolizisten umgehend kontrolliert hatten) den Forumslader mitnehmen.

Der Forumslader ist den Sichersbeamten zu unbekannt und das äußere Erscheinungsbild anscheinend den Flughafenbediensteten zu unprofessioniell.

Ich habe deshalb bei weiteren Flügen den Forumslader nicht mehr mitnehmen und stattdessen eine Powerbank mit 25000maH Kapazität.

Die Ahead Variante wäre für mich ein No Go bei Fahrradmitnahme im Flugzeug. Hier könnte mehr wie Stress vorprogrammiert sein.

Gruss
Thomas