Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: theslayer90

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 22.07.18 11:47

Ich möchte hier nur als Feedback den Bericht einer Bekannten beisteuern.

Ihr wurde vor 2 Wochen am Flughafen Tegel der Forumslader abgenommen (3 Wochen alt, noch nie eingesetzt :-( )

Sie hatte den Lader mit im Handgepäck, bei der Sicherheitskontrolle zur Seite genommen und von sehr übel gelaunten Sicherheitspersonal, samt hinzugerufenen Polizist_innen mit MG im Anschlag kontrolliert worden.

Erklärung für die Abnahme: Sieht aus wie eine Bombe!
Selbst nachdem die Wirkweise und Funktion des Forumsladers erklärt wurde, wurde damit argumentiert, dass ein Hochhalten des Forumsladers im Flugzeug wohl dazu führen würde, dass eine Panik ausbrechen könnte etc.

Hier wäre evtl zu überlegen, ob von Jens eine Verpackung hergestellt werden könnte, die weniger "Bomb-like" aussieht, bei einer normalen Powerbank spinnen sie ja auch nicht so rum.

Ob das nun ein kleines, professionelles Gehäuse mit Bedruckung ist, oder ob selbst ein nicht durchsichtiger Schrumpfschlauch schon helfen würde, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle ist es ein riesen Ärgernis, wenn so etwas teures am Flughafen abgenommen wird, wäre gut da schnell was gegen zu machen.

Liebe Grüße,

Daniel