Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: Velocio

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 24.07.18 08:05

In Antwort auf: bezel
Hallo!
Habe eben entdeckt, dass auf der Eurobike neue Fahrradtaschen von Vaude vorgestellt wurden ('Aqua light Serie').
Kurzer Pressetext hier .
Endlich (falls dennoch genügend robust) leichte Taschen - es muss ja nicht immer dickes Planmaterial sein ...
Interessant auch die Lenkertasche, die sich von oben (Rollverschluss) öffnen/schließen lässt.

Grüße!


Was sollen die den wiegen? Ich meine die rund 5 Kilo für Taschen sind schon ne Nummer, allerdings ist Gewicht nicht alles. Wenn jemand mit Rad zusammen 100 Kilo wiegt, macht 1 Kilo bei steilen Bergen 1% aus. Ein Gang Unterschied sind, wenn ich es richtig im Kopf habe bei ner MTB Schaltung so ca. 15%. => Ultraleicht lohnt nur wirklich, wenn man ins Gelände geht wo man das Rad tragen muss. Andreseits kann sich ein Kilo hier und ein Kilo da auch mal schnell auf 40 Kilo addieren, und dass ist dann doch recht viel, insbesondere, wenn man auf dem Gepäckträger "Türmchen" baut.