Re: welcher Speichenschlüssel für unterwegs?

von: Nordlicht

Re: welcher Speichenschlüssel für unterwegs? - 24.07.18 10:00

In Antwort auf: Velo 68
Da an der letzten 14 Tage Tour sind bei mehreren Trekkingbikes der Mitreisenden Speichen gerissen, die unterwegs ersetzt werden mussten. Dies war in der französischen Provinz einen grössere Odysse...
Ich habe mir jetzt für meine Bikes (Trekking 26“ und Trike 20“) Reserve Speichen für den Touren Werkzeugkasten organisiert.
Nun stehe ich vor der Frage welches der geeineteste Speichenschlüssel für unterwegs ist, da die Speiche ja ohne den Schlüssel nicht eingebaut werden kann und ich keine Zange in meinem Reisewerkzeugset dabei habe (und diese eigentlich auch für unnötig halte, weil zu volumineus umd gewichtig).

Was sind eurer Meinung hier geeignete Speichenschlüssel?


Moin,

ich nehme diese Teil mit.

Gruß

Jens