Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: derSammy

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 24.07.18 10:28

Kann Glück gewesen sein, dass der Forumslader einfach nicht entdeckt wurde.

Kann aber auch sein, dass er entdeckt wurde und das Risiko für nicht erheblich befunden wurde.

Das nervige ist, dass man keine Gewissheit hat, woran man ist.

Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie weit wir im Rahmen der ganzen Sicherheitsgeschichte schon sind. Es wird nicht mehr nach realen Gefahren bewertet, sondern nach Dingen, die "potentiell gefährlich" aussehen. So ziemlich jede Powerbank, deren Gehäuse ich öffne (auch im Flugzeug problemlos möglich), sieht danach genauso aus wieder Forumslader: Ne Platine, paar LEDs dran, Kabel, 3-4 große Akkuzellen. Unterm Röntgengerät sollten der Forumslader und ne klassische Powerbank ziemlich gleich aussehen.

Wenn Akkus im Frachtraum aus Brandschutzgründen verboten sind - ok. Wenn der Forumslader aber auch im Handgepäck nicht mit darf, nur weil er von naiven Passagieren als Bombe interpretiert werden könnte, dann finde ich das extrem traurig und zeigt irgendwo, dass die Terroristen gewonnen haben. Unsere Gesellschaft gibt freiheitliche Werte zugunsten von nebulösen, irrationalen Gefahren auf. traurig