Re: Ortlieb Ultimate6 Pro E, E-Werk oder USB-Werk

von: HyS

Re: Ortlieb Ultimate6 Pro E, E-Werk oder USB-Werk - 05.08.18 10:07

Hallo,

nun kann ich euch meine Erfahrung weitergeben:

Ortlieblenkertasche: Bewährte Ortliebqualität und auch die Verbindung elektrisch funktioniert tadellos, auch bei Regen.
Einziger Kritikpunkt ist der Deckel. Zwar kann man dort gut Karten reinlegen und diese von außen sehen, aber die Folie erzeugt je nach Sonnenstand störende Reflexionen. Mir wäre deshalb eine Version mit schwarzem Deckel lieber.

Forumslader: Auch er hat gut funktioniert. Obwohl ich mit dem elektrisch etwas schwächeren SONdelux unterwegs war, war es mehr als ausreichend. Auch die Schnellladefunktion war gut. Was mir etwas negativ aufgefallen ist: es kann nicht die ganze Kapazität ins Smartphone übertragen werden. Blinkt der Forumslader nur noch 2 mal grün wird nichts mehr geladen. Ist dann wohl der Potentialunterschie zu gering. Ob das bei anderen Geräten anders ist, weiß ich nicht. Vielleicht war bei 2mal Blinken auch schon die Ladung bei 0 statt bei 30%.

Der Lader wurde am Flughafen sowohl in Deutschland als auch in Island nicht beanstandet und auch nicht irgendwie kritisch hinterfragt.