Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: derSammy

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 05.08.18 17:25

Das Anlöten der Akkus soll die Übergangswiderstände erheblich reduzieren.
Mignonakkus sind ne andere Akkutechnologie, das geht nicht so ohne Weiteres. Denkbar wäre, halt mit mehr Übergangsverlusten, die Lithiumakkus in entsprechende Akkuschächte einzulegen und von da rausnehmen zu können. Entsprechende Akkubänke gibt es.

Ich vermute, dass ein entsprechendes Plastikgehäuse zur Aufnahme des Forumsladers aber schon genügen sollte. Man kann mit Laser ja noch eingravieren, was drin ist (Powerbank, Angabe der Kapazität). Die Kabeldurchführungen und eingesetzten LEDs sollten halbwegs professionell aussehen.

Bei dem EC-Zeichen würde mich mal interessieren, was es für Konesequenzen hat, wenn man das nach eigenem Gutdünken anbringt? Effektiv sagt es nix anderes aus, als dass der Hersteller (in dem Fall auch der Selberzusammenlöter?) meint, dass das Gerät den EU-Standards entspricht. Vermutlich tut der Forumslader dies? Kritisch ist wohl nur der Fall, wenn dieser es nur nicht täte.