Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: aighes

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 12.08.18 17:43

Die IATA Regeln sind nichts wert. Wie bereits geschrieben drücken sie das Minimum aus, an das sich Airlines halten müssen. Gerade weil LiIon im Gepäckraum schon für ernste Zwischenfälle gesorgt hat ist es soviel ich weiß idR. verboten, diese Aufzugeben. Ist dann aber eine FRage der Kontrolle, ob es auffliegt oder nicht. In China fällt es definitiv auf und ist auch definitiv verboten.

An sich ist wie gesagt ja das Problem des FL, dass er gefährlich aussieht. Die einfachste Lösung ist also zu verhindern, dass der Kontrolleur den FL sieht. Mit Akku im Handgepäck musst du ihn definitiv vorzeigen. Im Röntgen sehen die Kontrolleure definitiv und bitten idR zur Nachkontrolle.