Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: avwings

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 13.08.18 09:56

Ich war vor kurzem in Südamerika und bin mit Swiss, Lufthansa und GOAL geflogen. Ich habe meinen Forumslader in einem Gehäuse aus einem Rohr - siehe Bild.

Den Forumslader habe ich mit 2 Kabelbinder an mein Oberrohr befestigt und so in den Radkarton verpackt. Ich hatte bei der Reise bei keiner einzigen Sicherheitskontrolle ein Problem. Außer in Frankfurt, da musste ich meine Radkapperl für eine Sprengstofftest abgeben. Muss aber zugeben, dass ich vor der Abreise Bauchweh hatte ob ich das Teil so rüberbekomme, da die schriftlichen Bestimmungen der Fluglinien einem nicht sehr positiv stimmen. Habe mir als Backup daher ein USB-Werk gekauft und diesen zum normalen Gepäck gegeben, falls sie mir den Forumslader abgenommen hätten.
Zum Glück alles kein Problem gewesen oder wird doch nicht immer so heiß gegessen.