Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: derSammy

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 15.08.18 07:29

Das ist deine technische Analyse der Sache, die ich im Prinzip so teile.

Allerdings kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, dass ein im Ahead-Schaft verbauter Forumslader ein "interner" (und damit nicht demontierbarer) Akku des mit einem Dynamolader ausgestatteten Rades ist. Da er unter den Energiefreigrenzen liegt, darf er zumindest gemäß IATA im Gepäckraum mitfliegen, Lufthansa schreibt ja ebenso ähnliches. Ist faktisch analog zu einem Luxos U an einem Rad, welchen man für den Lufttransport ja auch nicht abschrauben muss.

Ein Forumslader im Kompaktaufbau (faktisch ja wirklich ne Powerbank mit Dynamoladeoption) muss definitiv ins Handgepäck, zumindest gemäß der Regeln, die ich so las.