Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: derSammy

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 16.08.18 09:07

In Antwort auf: paschukanis

Ich hab letztens von 2 arabisch sprechenden US-Bürgern gelesen, die vor einem Inlandsflug wieder aussteigen mussten, da ein anderer Passagier Angst hatte...

Ganz ehrlich? Für sowas habe ich NULL Verstandnis! Ich als Flugbegleiter hätte den Angsthasen freigestellt ein anderes Verkehrsmittel zu wählen (auf eigene Kosten), aber sicher nicht unbescholtenen Leuten mit gültigem Ticket.

In Antwort auf: paschukanis

Ich selbst habe dunkle Haare, Vollbart und einen relativ dunklen Teint. Addiere noch den Forumslader, und frag dich dann was deine spontane Reaktion in einem Flugzeug wäre (ohne dir persönlich was unterstellen zu wollen, versteh mich nicht falsch!).

Da fragst du den falschen. Ich wäre dabei völlig tiefenentspannt, ein gewisses mögliches Unwohlsein bei bestimmten Leuten könnte ich aber nachvollziehen. So ist das halt mit realen und gefühlten Gefahren...

Es gäbe ja noch andere Sicherheitsoptionen. Die Person mit dem Forumslader könnte man bitten das Gerät in der Tasche zu belassen. Außerdem besteht m.W. auch die Möglichkeit der Bordbesatzung ne kurze Info zukommen zu lassen oder auch, dass diese während des Fluges das Gerät in Verwahrung nimmt. Rigoroses Verbieten ist kurzfristig immer die einfachste Lösung, die Konsequenzen darf der Kunde ausbaden...