Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: bezel

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 21.08.18 15:46

Es tut einem gut, nette Reaktionen und Antworten zu erhalten. Mein Beitrag ist wohlwollend gemeint. Sollte nur eine kleine Info von unterwegs sein. Die "Aufregung", wenn es eine ist, verstehe ich nicht.
Aber seis drum,im Ernst, ich bin gerade auch zum wohl 4.Mal längers in den Alpen unterwegs. Diesmal absolut reduziert - kleiner Schlafsack, hinten in der Satteltasche 2 Paar Ersatzklamotten (Trikot/Hose/Buff/Handschuhe/Ärmlinge-Beinlinge/Stirnband), draufgespannt Regenjacke + Weste . Über Tretlager Miniwerkzeug & Schlauch. Dann noch ein 18l Berghaus-Rucksack mit Proviant.
Kein Kocher, kein Zelt, keine Isomatte. Geht alles mit Abstrichen auch.
Ab und an gibt es hier auch Biwakhütten, kannte ich in der Zahl von anderswo so nicht.