Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: VeloMatthias

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 22.08.18 12:03

Ich habe es jetzt mal ausprobiert mit zwei Ortlieb-Trockensäcken in den "Cargo Cages" von Blackburn.
Also es funktioniert schon ganz gut, drin war rechts Schlafsack und Links Isomatte + Schlafzeug.
Den Schlacksack in den 7L Sack reinzubekommen ist allerdings ein Kampf den ich nicht jeden Tag führen möchte.

Was mich auch davon abhält das auf großen Reisen so zu machen: Man ist nicht sehr variabel.
In meine Frontroller Taschen kann ich alles mögliche reinlegen und vor allem auch wieder rausnehmen was ich gerade brauche (und dabei bleiben die am Rad).
Die Drybags müssen immer irgendwie gefüllt sein - und auch in einer gewissen Form, damit alles gut hält, will man was rausnehmen muss man die komplett abmachen (super wenn man auf der falschen Seite sucht..)
Kleinteile in so nem Teil suchen ist auch fast nicht möglich.

Was ich aber ziemlich gut finde ist einfach die Gewichtsersparnis.
Lowrider + zwei Frontrollertaschen sind schon 1700g, allein um etwas zu transportieren.
Die Cargo Cages + zwei leichte Trockensäcke wiegen gerade mal 500g.

Die Lenkerrolle bzw. -tasche finde ich dagegen super. Vertragen sich sogar mit den Aerobars (die aber eh weggkommen.. ich leg meistens die Unterarme so auf den Lenker, spart wieder Gewicht..)
In die Rolle kommt aber wieder nur rein, was man unter dem Tag nicht braucht. Ein wenig aufwändig da was rauszuholen..

leider nur ein Bild ohne die Säcke dran.