Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA?

von: felixs

Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA? - 22.08.18 14:31

In Antwort auf: Stylist Robert
Daß Kunststoffe direkt nach dem Produktionsprozess noch riechen und etwas ausgasen ist doch völlig normal. Auch meine fabrikneue Nalgene-Flasche roch noch.


Ist mir bei Nalgene nie passiert. Kann aber natürlich sein, will das gar nicht anzweifeln. Nalgene stelt übrigens eine Vielzahl von Flaschen und anderen Sachen aus diversen Materialien her. Man kann daher nicht allgemein über "Nalgene" sprechen.

Meine Fahrradkunsstoffflaschen rochen neu, rochen nach mehrmaligem Auswaschen, rochen nach mehrmaliger Benutzung und rochen auch nach Jahren noch.
Auch da mag es sehr große Unterschiede in Material, Produktionsprozess und sensorischer Empfindlichkeit geben.