Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: veloträumer

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 24.08.18 11:14

In Antwort auf: slatibart

So sieht das ganze bei mir aus. Besagten Rucksack, den Urs erwähnte, kann man auch prima vorne an die Aerobars wickeln. Wenn man z.b. noch nicht alles aufgefuttert hat.

Ohne Wasser dürfte das Rad so circa 15-16 Kilo wiegen. Auch nur Schlafsack für bivy dabei. Mit dem Setup kann ich so 200-300 Kilometer am Tag schaffen.


Da komme ich auch mit voller Ladung (35-40 kg mit Rad) hin: schmunzel



Wer kanns, der kanns. cool 200-300 km würde ich auch nicht mit nacktem Carbonrad radeln wollen. Stellt sich auch die Frage, warum überhaupt Gerümpel mitnehmen, die meisten machen doch damit nur Spritztouren (Wochenenden oder etwas mehr). Hotels zu bezahlbaren Preisen gibt es für die meisten im Forum auch überall - sogar auf der Bielerhöhe. zwinker Man kann mit Rennrad Basispunkte ansteuern für mehrere Tagestouren rundum. Es gibt organisierte Rennradevents mit Gepäckstransport (auch Transalp). Da geht dann noch mehr - warum also nicht auf die Geiz- und Schönwetterausstattung nicht ganz verzichten und 400 km fahren? verwirrt