Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: walthari

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 28.08.18 19:39

Großen Respekt vor Leuten, die 35 kg Ware auf 2000 Meter transportieren! Da frage ich mich, wofür eigentlich mein ganzes Training gut ist. Für solche Herausforderungen fehlt es mir einfach in den Beinen und im Kopf. Und auch an Phantasie, was man noch alles mitnehmen könnte.

Einstweilen hier mal ein Bild von unserer letzten Korsika-Reise im Juni, zwei Wochen, moderate Temperaturen. Mit dabei: geräumiges 2-Mann-Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher, Kochtopf, Tassen und Teller, genügend Klamotten für Sonne und Regen. Keine Espressomaschine. Baguette und Flasche Wein passen quer hinters Zelt, für Käse und Oliven ist noch genug Platz in der Lenkertasche.

Ist eigentlich kein echtes Bikepacking, denn ich führe ja eine normale Ortlieb-Lenkertasche mit mir. Meine Frau reiste mit einer ähnlichen Ausstattung, hatte aber weder extra Zelt noch Küchenausstattung dabei schmunzel
Außer dem Titangeschirr sind keine Schickimicki-Teile im Spiel. Der Kocher ist aus einer Original Franziskaner-Hefeweißbier-Dose gefertigt. Kann ich empfehlen.

Die Farbe der Trinkflasche passt leider nicht zum Gesamtbild, nun lässt es sich aber nicht mehr ändern.

So weit war ich sehr zufrieden mit unserer Variante. Wenn es nicht unbedingt sein muss, verzichte ich bis auf Weiteres auf die Packtaschen. Aber sage niemals nie... Ich werde sie dennoch in Ehren halten.