Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: gerold

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 29.08.18 07:19

In Antwort auf: Gina
Also, könnt mich ja auslachen, aber wie steigt man auf so ein Rad, wenn es hinter dem Sattel noch einmal so richtig hoch geht? Geht da Bein über den Sattel schwingen überhaupt noch. Ich hätte echt Angst beim Aufsteigen zu stürzen.
Liebe Grüsse Gina


Das Aufsteigen ist weniger das Problem - aber auf schwierigen Trails kann das Absteigen zu einem werden. Bei MTB-Touren im anspruchsvollem Gelände bevorzuge ich daher die Halb-Halb-Aufteilung des Gepäcks in Rucksack und (auf Leichtgewichtträger befestigtem) Packsack.

Beim gerade zu Ende gehenden Silk Road Mountain Race dürften stufendurchsetzte handtuchbreite Pfade an Abgründen weniger vorkommen und daher sind (den Fotos nach zu schließen) so ziemlich alle mit klassischem bikepacking-Equipment unterwegs.

Gruß Gerold