Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Toxxi

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 29.08.18 09:30

In Antwort auf: walthari
Einstweilen hier mal ein Bild von unserer letzten Korsika-Reise im Juni, zwei Wochen, moderate Temperaturen. Mit dabei: geräumiges 2-Mann-Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher, Kochtopf, Tassen und Teller, genügend Klamotten für Sonne und Regen.

Das finde ich nahezu unglaublich... Kannst du das mal auspacken und fotografieren? verwirrt

Es ist mir schleierhaft, wo dort naben dem Zelt noch ein Kocher samt Topf Platz hat, von Regensachen und was warmen ganz zu schweigen (die Regensachen nehmen bei mir immer ganz schön Platz weg). Alleine eine Kocherpatrone finde ich schon immer unglaublich sperrig und weiß nie so recht, wie ich die einpacken soll. Deshalb nehme ich in letzter Zeit immer 100g-Patronen (ja, Umweltsauerei...), die haben ein besseres Packmaß.

Okay, du hast den Vorteil, in warmen Gegenden unterwegs zu sein. Ich hsbe bisher in fast jedem Jahr dicke Sachen gebraucht, weil ich im Hocgebirge unterwegs war. Handdschuhe und Fleecemütze habe ich eigentlich nie umsonst mitgenommen.

Essenvorräte quer übers Zelt.. bei mir hat es auf jeder Sommertour heftig geregnet, zwischen einem halben Tag bis mehrere Tage nahezu Dauerregen. Wie machst du das dann?

Ich frage aus ernsthaftem Interesse. schmunzel

Gruß
Thoralf