Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Toxxi

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 29.08.18 14:21

In Antwort auf: AlexHH
Kombiniert mit meiner Vorliebe der Schönwetterreisen...

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich habe auch eine Vorliebe für Schönwetterreisen! schmunzel Nur teilen leider die Idioten Zuständigen vom DWD diese Vorliebe nicht, sondern lassen es vorzugweise genau dann regnen, wenn ich unterwegs bin. Beispiel gefällig? Trotz best summer ever hatte ich drei Wochen Mistwetter, habe sowohl Winterhandschuhe als auch Fleecesocken und -mütze in den Karpaten gebraucht. entsetzt Wirklich nach Sommer angefühlt hat es sich an 2 oder 3 Nachmittagen (von 19 Unterwegstagen).

Sowas lässt sich vorher nicht planen. Und so ganz spontan kann ich auch keine 3 Wochen Urlaub nehmen, weil das mein Arbeitgeber einfach nciht mitmachen würde. Als Fazit müssen Regensachen immer an Bord sein, und meine Regensachen, die wirklich lange Touren durchs Hochgebirge bei Daurregen aushalten, sind vom Packvolumen her genauso viel wie mein Schlafsack. Und das andere Equiment (Windweste, Arm- und Beinlinge, dünne lange Hose, Fleecetrikot, Handschuhe, Mütze etc.) nimmt mindestens noch mal genauso viel Platz ein (wenn das mal reicht).

Deshalb würde es mich brennend interessieren, was Walthari in diesen wenigen Täschchen versteckt hat.

Gruß
Thoralf