Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: sigggi

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 29.08.18 18:59

In Antwort auf: Gina
Also, könnt mich ja auslachen, aber wie steigt man auf so ein Rad, wenn es hinter dem Sattel noch einmal so richtig hoch geht? Geht da Bein über den Sattel schwingen überhaupt noch. Ich hätte echt Angst beim Aufsteigen zu stürzen.
Liebe Grüsse Gina


Diesen Hype mit den riesen Satteltaschen kann ich auch nicht verstehen. Sieht mir oft mehr nach Statussymbol als nach Zweckmässigkeit aus.
Zuerst würde ich mal dort den Stauraum nutzen wo Gewicht am wenigsten stört. Das ist z.B. das Rahmendreieck.
Erst mal kommt da eine Rahmenfüllende Rahmentasche rein. In meinem 18 Zoll MTB Rahmen kann ich in so einer Tasche z.B. gleichzeitig eine 3 Liter Trinkblase, 1 liter Colaflasche, Waschbeutel, Windjacke, Zeltgestänge und zwei Bananen unterbringen.
Dann kommt Gepäck nach vorn. Denn mit dem Gewicht vorn kann ich arbeiten wenn es durch übles Gelände geht. Vorn habe ich meist einen 13 L Packsack und mein Zelt.
Hinten kommen dann zwei kleine Satteltaschen dran, aber so tief wie möglich über dem Hinterrad und nicht "senkrecht" in den Himmel.